BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//WordPress - MECv5.0.1//EN
X-WR-CALNAME:WordPress
X-ORIGINAL-URL:https://www.stiftsbibliothek-zeitz.de/
BEGIN:VEVENT
UID:MEC-e00944d55e6432ccf20f9fda2492b6fd@stiftsbibliothek-zeitz.de
DTSTART:20230602T080000Z
DTEND:20230602T160000Z
DTSTAMP:20230317T084700Z
CREATED:20230317
LAST-MODIFIED:20230321
SUMMARY:„Schokoladenfruchtzwerg, Mammut, Telefant und allerhand mehr“ Lesung für Kinder mit Juliane Blech
DESCRIPTION:In Gedichten und Geschichten ist allerhand los und sind es bloß Worte, die sich verdrehen, Worte, die ganz schnell verwehen oder Texte voller Phantasie und Texte, die etwas begreifen, etwas streifen wollen oder Tiere, die in Reimen toben, tollen. Juliane Blech liest aus ihren zwei Gedichtbänden und frische Gedichte und lädt alle Kinder ein mit Vergnügen und Neugier dabei zu sein. Der Schokoladenfruchtzwerg, das Mammut und der Telefant sind natürlich mittendrin und die Gedichtheberin Frau Blech, die mehr Kraft hat, als die zehn Zentner Zucker ziehenden zehn Ziegen (da sie bei ihr im Traum nur im Zickzack fliegen…)



Juliane Blech, 1975 in Halle geboren, ist seit 2003 freischaffend als Dichterin und Dramatikerin tätig. Sie schreibt Lyrik, Prosa, Theaterstücke und fertigt Überraschungstütengedichte. 2014 war sie Stadtschreiberin Halles. 2017 erschien ihr zweiter Kindergedichtband „So viel – Wortkonfekt und Verskonfetti“. Bundesweit arbeitet sie in unterschiedlichen Literatur- und Theaterprojekten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammen. Sie erhielt zahlreiche Stipendien und steht seit 2022 auch spielend auf der Bühne. Sie ist Vorstandsmitglied im FBK Sachsen -Anhalt, Mitglied im WUK e.V., Halle/Saale und im freien ensemble p&s .
URL:https://www.stiftsbibliothek-zeitz.de/events/schokoladenfruchtzwerg-mammut-telefant-und-allerhand-mehr-lesung-fuer-kinder-mit-juliane-blech/
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://www.stiftsbibliothek-zeitz.de/wp-content/uploads/2023/03/IMG_0294-c-privat-scaled.jpg
END:VEVENT
END:VCALENDAR