ABGESAGT – Autorenlesung für Kinder „Die Bücherhexe“

Datum

Date

11. Nov 2021
Uhrzeit

Time

13:30
Ort

Location

Stadtbibliothek Naumburg
Salzstr. 35, 06618 Naumburg
Kosten

Cost

Eintritt frei

DIE LESUNG MIT MARTHA IRENE LEPS MUSS AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN LEIDER ABGESAGT WERDEN.

Autorenlesung für Kinder (7-10 Jahre) mit Martha Irene Leps

„Es war einmal – so fangen alle Märchen an – ein Hexlein. Es hatte zweihundert Jahre bei seiner Hexenfamilie gelebt und als es groß genug und klug geworden war, zog es in eine eigene Wohnung. Zuallererst hatte das Hexlein eine verfallene Ruine besichtigt, dann einen Gemüseladen und schließlich war es zufällig in eine Bibliothek geraten. Das war der schönste Ort, den sich die kleine Hexe hätte vorstellen können. Ihr müßt wissen, am allerliebsten las das Hexlein Tag und Nacht….“

Während die Geschichte erzählt wird, sind die Kinder mit ihrem Wissen aus dem Märchenschatz der Gebrüder Grimm gefragt. Es wird gezeichnet und phantasiert.

Im Anschluss zeigt Irene Leps den Kindern Bildentwürfe und beschreibt den Weg von der Idee zum gedruckten Bilderbuch.

Eine Veranstaltung im Rahmen der 30. Literaturtage Sachsen-Anhalt 2021.


Veranstaltung Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll-To-Top-Button
Skip to content