Autorenlesung für Kinder „Die Suche nach dem Drachenring“

Datum

Date

03. Nov 2021
Uhrzeit

Time

10:00
Ort

Location

Stadtbibliothek "Walter Bauer" Merseburg
König-Heinrich-Str. 20, 06217 Merseburg
Kosten

Cost

Eintritt frei

Autorenlesung für Kinder (bis 12 Jahre) mit Sylke Scheufler

Der dreizehnjährige Phil liebt Computerspiele, insbesondere, wenn sie von seinen Eltern entwickelt wurden. Für ihr neues Spiel „Die Suche nach dem Drachenring“ haben sie einen Digitalisierer erfunden, der den Benutzer in die virtuelle Welt katapultiert. Doch bevor sie Phil damit überraschen können, verschwinden sie auf geheimnisvolle Weise aus der Firma.

Leo, ein Junge aus Phils Klasse, behauptet, sie seien in ihrem eigenen Spiel gefangen. Da er der einzige Zeuge ist und als Beweis einen Digitalisierer liefert, sieht Phil nur eine Möglichkeit, seine Eltern zu retten – er muss ihnen in das Spiel folgen und sich auf die Suche nach dem Drachenring begeben. Leo möchte ihm unbedingt helfen, braucht aber meistens selbst Hilfe, zumindest am Anfang ihres Abenteuers.

Eine Veranstaltung im Rahmen der 30. Literaturtage Sachsen-Anhalt 2021.


Veranstaltung Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll-To-Top-Button
Skip to content