Autorenlesung für Jugendliche „Ich will nicht weg“

Datum

Date

03. Nov 2021
Uhrzeit

Time

15:00
Ort

Location

Besucherzentrum Stiftung Schulpforta
Schulstr. 26, 06628 Naumburg OT Schulpforte
Kosten

Cost

Eintritt frei

Autorenlesung für Jugendliche mit Monika Helmecke

Ein 14-jähriger Junge muss  gegen seinen Willen mit seinen Eltern für ein jahr nach Norwegen, erlebt dort das Land, die Schule mit Lehrern und Mitschülern, erfährt unbekannte Freuden und Enttäuschungen, sogar ein erstes Verliebtsein, bis er auch aus diesem Land nicht mehr weg will, obwohl das geplante Jahr vorüber ist. Aber er setzt es durch, dass er die 3000 km lange Strecke mit Bussen und verschiedenen Eisenbahnstrecken allein zurücklegt. Auch er ist selbständig geworden.

Eine Veranstaltung im Rahmen der 30. Literaturtage Sachsen-Anhalt 2021.


Veranstaltung Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll-To-Top-Button
Skip to content