Autorenlesung für Kinder „Kaffeemann und Naschmadame“

Datum

Date

07. Nov 2021
Uhrzeit

Time

15:00
Ort

Location

Stadtbibliothek Naumburg
Salzstr. 35, 06618 Naumburg
Kosten

Cost

Eintritt frei

Autorenlesung für Kinder (ab 6 Jahre) mit Thomas Leibe

In „Kaffeemann & Naschmadame“ geht es um einen Mann, der Tag für Tag den Kaffee für die Leutchen im Städtchen kochte. Aber nicht irgendeinen Kaffee, sondern den besten und wohlschmeckendsten Kaffee der ganzen Welt. Solange seine riesengroße, selbstkonstruierte, seltsame Kaffeemaschine schnurrte und der aromatische Duft von frischgerösteten Kaffeebohnen verlockend durchs Städtchen zog, solange drängelten sich auch die Leutchen vor dem Geschäft und freuten sich auf eine Tasse frischgebrühten Kaffee. Zu jeder Jahreszeit. Auch an den Wochenenden, zu Weihnachten und in den großen Ferien. All das änderte sich jedoch mit einer völlig unerwarteten Begegnung im Morgengrauen. Immer weniger Leute kamen seitdem beim Kaffeemann auf einen Kaffee vorbei. Doch Erst als eines Tages überhaupt niemand mehr Interesse an einem Schlückchen weltbesten Kaffee zu haben schien, merkte er das irgendwas nicht stimmte.  Am Kaffee konnte es nicht liegen, denn der schmeckte wie immer, weltbestens. Aber wenn es nicht am Kaffee lag, dann musste mit den Leuten in diesem Städtchen irgendetwas nicht in Ordnung sein. Und da war es! Da lag etwas in der Luft, da konnte er es riechen…

Eine berührende und lehrreiche Geschichte über Leidenschaft, über liebenswerte Maschinen und echte Gefühle, über Stolz und Vorurteil.

Eine Veranstaltung im Rahmen der 30. Literaturtage Sachsen-Anhalt 2021.


Veranstaltung Teilen

Skip to content