Autorenlesung für Kinder „Nachts begann der blaue Fisch zu sprechen“

05. Nov 2021

Kultur- und Vereinshaus „Zum Grünen Baum“ Teuchern
Straße des Friedens 30, 06682 Teuchern

Autorenlesung für Kinder (7-10 Jahre) mit Reiner Bonack

Unter dem Titel „Nachts begann der blaue Fisch zu sprechen“ liest Autor Reiner Bonack zunächst Gedichte aus seinem 2021 in 2. Auflage erschienenen gleichnamigen Kinderbuch.

In der Verlagsankündigung dazu heißt es: Der Magdeburger Autor nimmt Kinder ernst, das heißt: Er vermag es, ihnen Spaß zu bereiten. Eine ganze Reihe seiner neuen Gedichte sprüht vor Witz, bezaubert durch märchenhafte Fantasie, funkelt vor überraschenden Einfällen. Andere resultieren aus der genauen Kenntnis der Lebens- und der Gedankenwelten der Kinder. Oft scheint es, als wäre es dem Autor auf magische Weise gelungen, sich für die Dauer der Niederschrift eines Gedichts in ein Kind zu verwandeln.

Weiterhin werden bei dieser Lesung einige der Begegnungen des Autors mit der Katze Soso und ihrer „Miaumusik“ vorgestellt.

Eine Veranstaltung im Rahmen der 30. Literaturtage Sachsen-Anhalt 2021.