„Conni und das Abenteuer in der Wildnis“ – Lesung mit Julia Boehme – AUSGEBUCHT!

13. Jun 2024

Stadtbibliothek "Martin Luther" Zeitz
Michaeliskirchhof 8, 06712 Zeitz

Autorinnenlesung für Schülerinnen und Schüler mit Julia Boehme

Conni und Paul haben ein Wochenende im Waldcamp gewonnen. Tierspuren suchen, Bäume pflanzen: Conni ist begeistert. Nur Anna und Billi fehlen ihr, denn die Mädchen im Camp sind richtig gemein. Vor allem Emma und Lotta – und ausgerechnet mit ihnen kommt sie in ein Team. Aber als sich die drei verlaufen und vor Wildschweinen auf einen Hochsitz retten, müssen sie zusammenhalten!

Julia Boehme (*1966 in Bremen) studierte nach dem Abitur Literatur- und Musikwissenschaften in Berlin und arbeitete dann als Redakteurin. Bereits während dieser Zeit schrieb sie zahlreiche Beiträge für Zeitungen und Radiosender. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie als Redakteurin beim Kinderfernsehen, wo sie unter anderem die Sendung Käpt’n Blaubär betreute. Seit 2000 ist Boehme als freie Autorin tätig und hat ihren Beruf als Redakteurin aufgegeben. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Berlin.