„Das fliegende, kunterbunte Karussell“ – Musikalisches Mitmachprogramm mit Martin Rühmann

24. Sep 2023

Lutheriden-Bibliothek Zeitz
Schlossstr. 6, 06712 Zeitz

Ein musikalisches Mitmachprogramm mit eigenen Texten und Liedern von Martin Rühmann für Kinder der Grundschule – Nach der gleichnamigen Musikproduktion (CD) mit eigenen Texten und Liedern, arrangiert von Tobias Morgenstern, Michael Homann u.a.

Ein Karussell aus Paris hat sich vorgenommen einmal um die Welt zu fliegen. Nach den letzten Jahren war es für alle Kinder sehr schwer sich zu treffen, gemeinsam zu tanzen und unter der Maske zu sprechen, zu atmen und lauthals zu lachen.

Das wird jetzt nachgeholt.

Das Karussell fliegt also zu den Kinder, um ihnen die erstaunlichsten Geschichten zu erzählen, mit Ihnen gemeinsam Texte zu improvisieren, zu Singen und natürlich sich mit dem kunterbunten Karussell zu drehen.

UND DAS JETZT WIEDER MIT ALLEN ZUSAMMEN

Martin Rühmann, Jahrgang 1961, Pädagoge, Musiker, Texter, Kulturmanager, produzierte u.a. mit Tobias Morgenstern Kinder- und Lieder für Erwachsene, CD „Auf dem Murmel-Mimel- Mamelmond“, „Das fliegende, Kunterbunte Karussell“, „Keine Haie“, „Zwischendeck“ Videoproduktion „Auf die Farben, auf die Liebe“ u.a. Mobil unterwegs mit der „Martin Rühmann Band“ für Erwachsene und mit dem Kinderkonzert Martin Rühmann & Neue Nachbarn „Das fliegende, kunterbunte Karussell“