„Die DROYS in wichtiger Mission: Wie es weiter geht?“ Lesung und Gespräch für Kinder und Eltern

Datum

Date

23. Sep 2023
Uhrzeit

Time

15:00
Ort

Location

Stadtbibliothek "Martin Luther" Zeitz
Michaeliskirchhof 8, 06712 Zeitz
Kosten

Cost

Teilnahme kostenlos

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da begab es sich, dass das Universum einen einzigartigen Planeten schuf: Man nannte ihn Erde! Und irgendwann geschah auf dieser Erde ein unglaubliches Wunder: Es entstand das Leben! Zu jener Zeit sandte der Kosmos die DROYS mit einer wichtigen Mission in diese Welt. Sie sollten dafür sorgen, dass der blaue Planet auf immer und ewig fruchtbar, artenreich und friedlich blieb. Die kleinen Kugelwesen kamen also und sahen, wie das Leben im Wasser entstand, wie es an Land kroch und sich schließlich in die Luft erhob. Doch irgendwann war da auch der Mensch. Er brachte viel Gutes aber auch viel Schlechtes: Neid, Gier, Kriege und vieles mehr!!! Bis heute ist die Menschheit durch all die Feindseligkeiten bedroht. Und: Die Menschheit zerstört darüber hinaus sogar ihren eigenen Lebensraum: Die Erde! Vielleicht sogar das Leben! Und damit das einstige Wunder!
Immer wieder haben die DROYS versucht, das zu verhindern: gewarnt, gemahnt, appelliert! Das letzte Mal, als die großen Bomben fielen. Doch niemand wollte hören! Resigniert hatten sie sich in die Gewölbe des Droyßiger Schlosses zurückgezogen. Doch nun sind sie wieder da …


Veranstaltung Teilen

Skip to content