„Im Himmel oben Nasenaffen“ Lesung für Kinder mit Danilo Pockrandt

Datum

Date

09. Jun 2022
Uhrzeit

Time

10:00
Ort

Location

Stiftsbibliothek Zeitz
Kosten

Cost

Lesung bereits ausgebucht

Anlässlich des 1. Zeitzer Literaturtages macht Danilo Pockrandt mit seinen Gedichten für Groß & Klein Station in der Zeitzer Stiftsbibliothek.

Eine kleine Ausstellung seiner gerahmten Illustrationen wird die Lesung zum Lauschen, Schauen und Mitmachen ergänzen.

Achtung: Die Lesung ist leider bereits ausgebucht!

Danilo Pockrandt wurde 1981 in Merseburg geboren. Im Jahr 2008 machte er sein Diplom in den Bildenden Künsten im Fachbereich Buchkunst an der Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design, Halle (Saale) bei Prof. Mechthild Lobisch und Prof. Sabine Golde. Seit 2011 ist er freiberuflich tätig auf den Gebieten der Lyrik, der Illustration und der Buchkunst. Er ist Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis Sachsen-Anhalt, u.a. 2011 dreimonatiges Aufenthaltsstipendium im Künstlerhaus Schloss Wiepersdorf, vergeben durch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt, 2014 Walter-Bauer-Stipendium der Städte Leuna und Merseburg, 2019 Publikumspreis der Kunstmesse HAL ART


Veranstaltung Teilen

Scroll-To-Top-Button
Skip to content