„Vengeance. Acadeny of Dream Analysis.“ – Lesung und Gespräch mit Ruby Braun

13. Jun 2024

Alte Stadtbibliothek Zeitz (Kunsthaus)
Rahnestr. 20, 06712 Zeitz

Trend Romantasy: Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Romantasy“? Und warum lesen auf einmal so viele junge Frauen dieses neue Genre? Romantasy-Autorin Ruby Braun, Buchbloggerin Melina Kochan (thousandpagesofafangirl) und Lektorin Margit Schulze führen ein und lesen aus dem aktuellen Romantasy-Bestseller „Vengeance“ von Ruby Braun.

Ruby Braun, 1995 in Heilbronn geboren, lebt und schreibt in Köln. An der dortigen Universität studierte sie zunächst Deutsche Sprache und Literatur sowie Medienkulturwissenschaften, dann im Master Theorien und Praktiken professionellen Schreibens. Sie gibt auf Instagram und TikTok Einblicke in ihr Autorinnenleben unter @xrubybraun.

Margit Schulze lebt und arbeitet in Berlin. Sie ist seit 2022 Programmleiterin bei Forever.

Melina Kochan ist seit 2017 unter den Namen thousandpagesofafangirl als Buch-Bloggerin auf Instagram, YouTube und TIkTok unterwegs. Besonders begeistert ist sie vom Genres Romantasy und New Adult, die auf ihren Kanälen einen Hauptfokus einnimmt. Neben ihrer Bloggertätigkeit arbeitet sie als Digitale Marketing Managerin bei den Ullstein Buchverlagen.