„Flussauf, flussab: Strömungen der Literatur in Sachsen-Anhalt“ Langes Wochenende der Zeitzer Bibliotheken zusammen mit den Landesliteraturtagen Sachsen-Anhalt 2024

18. Okt 2024 - 21. Okt 2024

All of the day

„Flussauf, flussab: Strömungen der Literatur in Sachsen-Anhalt“ ist das Motto der Landesliteraturtage Sachsen-Anhalt 2024, zu deren Durchführung sich vier verschiedene Orte/Einrichtungen im Land Sachsen-Anhalt auf den Weg gemacht haben. Neben den Literaturhäusern Magdeburg und Halle sind die Osterburger Literaturtage sowie die Zeitzer Bibliotheksinitiative als Veranstalter beteiligt. Jede der genannten Einrichtungen wird jeweils vor Ort im Rahmen des Mottos ein literarisches Programm entwickeln und durchführen.

In Zeitz und Umgebung werden die Landesliteraturtage 2024 vom 18. bis 21. Oktober mit Veranstaltungen in ganz unterschiedlichen Formaten für verschiedene Zielgruppen, integriert in das „Lange Wochenende der Zeitzer Bibliotheken“, stattfinden. Dabei setzen die Beiträge, die im Rahmen der Landesliteraturtage stattfinden, einen besonderen Akzent auf die Gegenwartsliteratur aus Sachsen-Anhalt.

Informationen zu allen Veranstaltungen folgen in Kürze