Zeitzer Literaturtag

09. Jun 2022

All of the day

Um den Erfolg der 30. Landesliteraturtage nachhaltig zu festigen, wird am 9. Juni 2022 erstmalig der „Zeitzer Literaturtag“ im Namen der Zeitzer Bibliotheksinitiative und unter der organisatorischen Leitung der Vereinigten Domstifter veranstaltet.

Programm 2022

9.30 Uhr – Auftakt: Literarischer Morgenspaziergang durch Zeitz mit Albrecht Franke: „Christa Johannsen. Ein erfundenes Leben“ (Treffpunkt: Franziskanerkloster Zeitz, Brüderstraße)

Vormittags – Lesungen für Kinder und Jugendlich

9.00 Uhr – „Kaffeemann und Naschmadame“ Lesung mit Thomas Leibe (Stadtbibliothek „Martin Luther“ Zeitz)

10.00 Uhr „Im Himmel oben Nasenaffen“ Lesung zum Lauschen, Schauen und Mitmachen mit Danilo Pockrandt (Stiftsbibliothek Zeitz)

19.00 Uhr – Abschluss: Prof. Dr. Michael Göring liest aus seinem neuen Roman „Dresden“ im Festsaal von Schloss Moritzburg Zeitz

Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie mit einem Klick auf die verschiedenen Veranstaltungspunkte.